Lesedauer: 1 Minute

Campingwagen-Vermietung Ergo Reiseversicherung kooperiert mit ADAC

Paar vor Wohnmobil
Paar vor Wohnmobil: Wer seinen Camper über den ADAC mietet hat nun auch die Möglichkeit, zusätzlich eine Reiseversicherung von Ergo abzuschließen. | Foto: Pexels

Caravan- und Wohnmobil-Mieter des deutschen Automobilclubs ADAC haben ab sofort die Möglichkeit, zusätzlich eine Wohnmobil-Reiseschutzversicherung abzuschließen. Produktgeber ist die Ergo Reiseversicherung (ERV), die mit dem ADAC kooperiert.

Mit Abschluss der Reiseversicherung können ADAC-Kunden auch auf die Travel und Care App der ERV zugreifen, heißt es vom Automobilclub. Die Police sichert die Campermiete für den Fall der Fälle ab und setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen, die der Kunde auch online hinzubuchen kann. Dazu zählen unter anderem eine Reiserücktritt-Versicherung sowie ein Covid-19-Ergänzungsschutz.

Der Kooperationsvertrag wurde nach ADAC-Angaben bereits im August abgeschlossen. Weitere gemeinsame Projekte seien in Planung.

Mehr zum Thema