Rolf Wiswesser

Rolf Wiswesser

Ergo bestätigt: AWD-Vorstand Rolf Wiswesser wird neuer Vertriebschef

Jetzt ist es beschlossene Sache. Ab dem 1. November gehört Rolf Wiswesser offiziell zum Vorstand der Ergo und ist in seiner neuen Position für das Ressort Vertriebe verantwortlich. Damit löst er Jürgen Vetter ab, der das Ressort seit 2007 leitete. Dieser kehrt dem Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember den Rücken.

Wiswesser hatte bisher den Vorsitz der Geschäftsleitung bei AWD Deutschland inne und war Mitglied des Vorstands der AWD Holding. In dieser Position war er für das Ressort Deutschland verantwortlich und kümmerte sich zudem um die Bereiche Personal, Produkteinkauf und Partnermanagement. Zuvor war er beim Allianz Konzern tätig und leitete dort zuletzt die Bereiche Vertrieb, Analyse und Planung der Allianz Versicherung.

Mehr zum Thema
Resilienz in KrisenzeitenFinanzbranche fühlt sich gut gewappnet VerbraucherumfrageCorona verändert Gesundheitsverhalten der Deutschen GDV-StudieGeld macht gesund und glücklich