Forbes-Ranking In diesen Städten wohnen die meisten Milliardäre

Platz 10: Hangzhou

Hangzhou | © Imago Images / Xinhua

Tänzerinnen in traditioneller chinesischer Tracht in Hangzhou © Imago Images / Xinhua

Anzahl der Milliardäre: 47
Vermögen insgesamt in Milliarden US-Dollar: 269,2

In welchen Städten wohnen eigentlich die meisten Milliardäre? Mit dieser Frage hat sich das Online-Portal Visual Capitalist beschäftigt und mit Daten des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ ein Ranking für das Jahr 2020 erstellt.

London, New York City und San Francisco sind die einzigen westlichen Städte, die es in die Top 10 geschafft haben. Obwohl New York City im Vergleich zum Vorjahr von der Spitzenposition verdrängt wurde, sind die Milliardäre dort insgesamt immer noch vermögender als jene in Peking – der aktuellen Top-Milliardärsstadt. Eine neue Metropole, die es in die Top-10-Liste geschafft hat, ist Hangzhou, die Heimat von Alibaba-Gründer Jack Ma. Sie verdrängte Singapur von Rang 10.

Mehr zum Thema

WEITERE Bildergalerien
EMPFOHLENE Bildergalerien
NEU IN DER MEDIATHEK
nach oben