LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 26.11.2018 - 10:00 Uhrin AdvertorialLesedauer: 2 Minuten
ANZEIGE

Richtungsweisende Anlagestrategie Fonds-Vermögensverwaltung von Metzler vereint Sicherheit und Renditefokussierung

Fonds-Vermögensverwaltung von Metzler vereint Sicherheit und Renditefokussierung

Wir rechnen damit, dass sich Anleger auch in den kommenden Jahren auf steiniges Terrain einstellen müssen. Insbesondere der aktuell negative risikolose Zinssatz belastet jedes Portfolio mit deutlich niedrigen Ertragserwartungen als noch vor einigen Jahren.

Flexibilität und breiteres Anlagespektrum

Die Auswirkungen der anhaltenden Niedrigzinsphase liegen auf der Hand: Investoren müssen bereit sein, ein deutlich höheres Risiko einzugehen, wenn sie die gleiche Rendite erzielen möchten. Metzler Asset Management hat daher nach Lösungen gesucht, wie sich die Kundenanforderungen erfüllen lassen. Nach diesen Anforderungen wurde die fondsbasierte Vermögensverwaltung von Metzler mit zukunftsfähigen Weiterentwicklungen ausgestattet. Das Management setzt auf eine breitere und noch stärker diversifizierte Vermögensverteilung. Neben den klassischen Anlageklassen werden nun auch alternative Anlagen berücksichtigt. Diese können sich langfristig unabhängig von Aktien und Renten entwickeln und so positiv zur Rendite des Portfolios beitragen. Auch eine Investition in Edelmetalle ist zukünftig möglich.

Passgenaue Strategien für Anleger und Anlagevermittler

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Die Metzler Fonds-Vermögensverwaltung bietet ein ganzheitliches Vermögensmanagement: Dem Anleger stehen drei unterschiedliche Strategien zur Verfügung, je nach Risikobereitschaft und Anlagebedürfnis. Investmentlösungen mit Renditeaussichten auch in Zeiten niedriger Zinsen sind gefragter denn je – insbesondere für die individuelle Altersvorsorge. Das Konzept eignet sich auch zur Wiederanlage fälliger Lebensversicherungen. Nach dem Kundengespräch übernimmt Metzler die weiteren Abläufe. Das entlastet den Finanzanlagenvermittler deutlich, zudem kann er seine Performanceverantwortung auslagern. Positiv für das Vermittlungsunternehmen selbst sind die wiederkehrenden Erträge aus der Vermittlung von Vermögensverwaltungen.

Für weiterführende Informationen klicken Sie bitte HIER.

Nehmen Sie auch gerne mit Metzler Kontakt auf.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen