Neuer Vorstandschef bei VPV Versicherungen

//
Dr. Hans Bücken (57) ist mit Wirkung zum 3. November 2008 zum Vorstandsvorsitzenden der VPV Gesellschaften Vereinigte Postversicherung VVaG, VPV Lebensversicherungs-AG, VPV Allgemeine Versicherungs-AG und VPV Holding AG berufen worden.

Bücken ist bereits seit 2006 im Vorstand der VPV und verantwortet die Bereiche Mathematik/Produktentwicklung, Gesamtrisikomanagement, Solvency II und Asset Liability Management. Hinzu kommen nun die Bereiche Vertrieb/Marketing und Unternehmensstrategie und -kommunikation.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Alexander R. Grundmann, verlässt laut Unternehmensangaben die VPV im gegenseitigen Einvernehmen, um sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden.

Vor seinem Wechsel zur VPV war der studierte Mathematiker Bücken Vorstandsmitglied der Württembergische Lebensversicherung AG und der Württembergische Versicherung AG. Bücken hatte seine Karriere bei der Agrippina Versicherungsgruppe begonnen, wo er bis zum Vorstand aufstieg.

Mehr zum Thema
nach oben