Jürgen A. Junker ist bislang Vorstand Vertrieb der Hannoveraner VHV Allgemeine Versicherung.

Jürgen A. Junker ist bislang Vorstand Vertrieb der Hannoveraner VHV Allgemeine Versicherung.

Neuer Vorstandsvorsitzender

Junker wechselt von VHV zu W&W

//

Die W&W stellt damit die Weichen für den Generationswechsel an ihrer Vorstandsspitze. Junker ist seit 2007 Vorstandsmitglied der VHV Allgemeine Versicherung und VHV Lebensversicherung in Hannover, wo Dr. Angelo O. Rohlfs seine Nachfolge antritt. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann bei der damaligen Dresdner Bank AG tätig.



Der auch dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) als Präsident vorstehende Erdland hat den W&W-Vorstandsvorsitz vor rund zehn Jahren übernommen. Er hat eine Neuaufstellung der W&W-Gruppe vorgenommen und deren Ertragskraft und Kapitalbasis maßgeblich gesteigert.

Mehr zum Thema
Kfz-VersicherungenVerbraucherschützer warnen vor Fehlern beim Policen-Wechsel Bilanzanalyse„Lebensversicherer kämpfen weiter um Stabilität“ Umfrage zur AltersvorsorgeGesetzliche Rente verliert in der Krise an Vertrauen