NMI: Auftakt mit Öko-Heizkraftwerk
„Wir konnten uns eine kostenlose Brennstoffversorgung durch 10-jährige Lieferverträge mit der öffentlichen Hand sichern“, so Brinke. „Zudem spart die regionale Orientierung dabei Transportkosten und schont die Umwelt.“ Das Kraftwerk des ersten NMI-Fonds produziert nach Unternehmensangaben 17.000 Megawattstunden Strom und 16.000 Megawattstunden Wärme jährlich. Brinke: „So können wir rund 4.250 Vier-Personen-Haushalte mit elektrischer Energie und rund 1.600 mit Wärme versorgen.“ Das Investitionsvolumen beträgt 11 Millionen Euro, rund 4 Millionen davon sollen von Anlegern eingeworben werden. Platzierungsstart ist laut Brinke im vierten Quartal. Die Mindestbeteiligung ist zwischen 10.000 und 20.000 Euro geplant.
Info: Das Emissionshaus NMI gehört zur Hamburger Ownership-Gruppe.
Meistgelesen
Top-News
