Suche
in NewsLesedauer: 1 Minute

Tomalak-Plönzke geht, Mischler kommt Örag mit neuer Vorstandschefin

Jörg Tomalak-Plönzke
Jörg Tomalak-Plönzke: Der Vorstandschef der Örag-Gruppe tritt in den Ruhestand, seine Nachfolgerin wird Dragica Mischler. | Foto: Örag

Die Düsseldorfer Versicherungsgruppe Örag hat eine neue Chefin. Dragica Mischler übernimmt ab Juli den Vorstandsvorsitz der Örag-Gruppe. Außerdem rückt sie an die Spitze der Örag-Töchter Örag Rechtsschutz-Versicherung und Deutsche Assistance Versicherung.

Die 47-Jährige verantwortet seit 2017 die Bereiche Finanzen und Lebensversicherung im Vorstand der Sparkassen-Versicherung Sachsen. Davor war sie unter anderem beim Talanx-Konzern und der Versicherungskammer Bayern aktiv.

Mischler folgt auf Jörg Tomalak-Plönzke. Der 63-Jährige, der seit 2016 an der Spitze der Unternehmensgruppe steht, tritt in den Ruhestand.