LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Panne zum Weltspartag Das ging schief bei der kostenlosen Sparkassen-App

Screenshot itunes.apple.com
Screenshot itunes.apple.com

Als Geschenk zum Weltspartag boten am Freitag viele Sparkassen auf ihrer Website kostenlos die App „Sparkasse+“ an. Das Angebot sollte „exklusiv für 24 Stunden“ gelten. Das tat er auch - allerdings nur für Android-Nutzer. iPhone- und iPad-Besitzer hingegen mussten im Apple-Store 99 Cent für die App zahlen. Schuld soll Apple gewesen sein: Das Finanzinstitut habe die Preisänderung rechtzeitig angemeldet, zitiert das Handelsblatt den Sparkassen-Sprecher.

Kurz vor Feierabend war das Problem allerdings behoben und die Aktion für Apple-Kunden bis Samstag 23 Uhr verlängert.

Doch auch für Google-Playstore-Nutzer war es nicht so einfach, an die kostenlose App zu gelangen. Denn das funktionierte nur, wenn man über die Sparkassen-Website auf die App zugriff. Wer die Anwendung hingegen direkt über Playstore suchte und installieren wollte, musste die üblichen Gebühren von 99 Cent zahlen. 

Doch ob kostenlos oder für 99 Cent: Der Aufwand dürfte sich gelohnt haben. Denn die App wird im Playstore mit 4,2 Sternen bewertet. Auch bei der Stiftung Warentest schnitt die Anwendung gut ab. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen