LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

Schweiz: Generali und AWD gehen getrennte Wege

Hauptsitz der Generali Schweiz in Nyon
Hauptsitz der Generali Schweiz in Nyon
Ab Januar 2013 wird der Finanzvertrieb AWD Schweiz keine Produkte von Generali Schweiz mehr vertreiben. Eine Sprecherin der Versicherungsgesellschaft bestätigte gegenüber DAS INVESTMENT.com den Bericht der „Neuen Zürcher Zeitung“, demnach Generali Schweiz den Vertrag mit der Schweizer AWD zum Jahresende gekündigt hat. "Mittlerweile stimmen die Vorstellungen betreffend die Zusammenarbeit nicht mehr überein", erklärt die Sprecherin. Das Geschäftsvolumen sei seit einigen Jahren rückläufig.

„Für die Kunden, die bereits Generali-Produkte gezeichnet hatten, ändert sich nichts“, so die Sprecherin weiter. Die durch den AWD vermittelten Verträge seien direkt zwischen dem Kunden und Generali Schweiz abgeschlossen worden und werden auch weiterhin durch Generali Schweiz betreut werden. Zu Bestandsprovisionen der AWD-Berater für die bereist verkauften Generali-Produkte macht die Gesellschaft keine Angaben.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen