Dietmar Bläsing

Dietmar Bläsing

Volkswohl Bund mit neuem Baustein im Maklerservice

//
Ein einfaches Auswahlsystem soll den Vermittler durch den Antragsprozess leiten. Nach wenigen Klicks sei der Dialog abgeschlossen, der Beitrag stehe fest und der Vertrag sei unter Dach und Fach, heißt es vom Volkswohl Bund. Auf Wunsch sendet Prokundo einen gesicherten Link zum Versicherungsschein direkt an die E-Mail des Kunden.

"Wir haben Prokundo für Vermittler entwickelt, die gerne technisch unterstützt arbeiten und die sich nicht lange mit der Ausarbeitung von einfachen Produkten aufhalten wollen“, sagt Dietmar Bläsing, Volkswohl-Bund-Vertriebsvorstand und Geschäftsführer der Prokundo GmbH.

Prokundo konzentriert sich auf Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherungen: Eine Familien-Haftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von 10 Millionen Euro gibt es etwa für unter 60 Euro Jahresbeitrag.

Alle Vertriebspartner des Versicherers haben mit ihrer Partnerkennung automatisch einen Prokundo-Zugang. Neue Nutzer können sich hier anmelden.

Mehr zum Thema
D&O-PolicenGDV warnt vor ProzesslawineRürup-RenteDie Lieblinge der VersicherungsmaklerPrivate KrankenkassenSonderöffnungsaktion für Beamte