Zuwachs bei Graham Clapp

Ex-JO-Hambro-Manager geht zu Pensato

//
Ex-JO Hambro-Fondsmanager Trygve Tøraasen ist zu Pensato Capital gewechselt, vermeldet das Finanzportal citywireglobal.com. Im Januar dieses Jahres hatte JO Hambro die Schließung des von Tøraasen verantworteten Fonds JOHCM All Europe Dynamic Growth bekannt gegeben. Gleichzeitig hatte der vormals mit der Citywire A-Note ausgezeichnete Finanzexperte das Unternehmen verlassen.

Jetzt berichtet das Portal, dass Tøraasen bereits seit März für Pensato Capital tätig sei. Hier arbeite der Portfoliomanager mit seinem früheren Kollegen beim Finanzdienstleister Fidelity und Pensato-Gründer Graham Clapp zusammen. Gemeinsam mit Clapp richte Tøraasen laut Citywire den Pensato-Europa-Aktiensfonds strategisch aus. Der im Januar aufgelegte Pensato-Fonds verfolgt eine Long-Only-Strategie.