Erweiterte Vorstandsriege bei Rating-Agentur Feri

//
Die Feri Eurorating Services hat Tobias Schmidt in den Vorstand berufen. Er verantwortet im Führungsgremium des Bad Homburger Unternehmens die europaweite Expansion der Aktivitäten im Bereich Fondsrating. Dieses Unternehmensziel wurde bereits im September mit dem neuen Firmennamen der ehemaligen Feri Rating & Research nach außen kommuniziert.

Neben Tochtergesellschaften in Paris und London hat Feri zum 1. Oktober auch das britische Analysehaus Property Funds Research (PFR) erworben. Zuvor hatte das Unternehmen sein Fondsrating auf Italien und Schweden erweitert.
Der promovierte Wirtschaftingenieur Schmidt ist neben Helmut Knepel und Eberhard Weiß das dritte Vorstandsmitglied der Rating-Agentur. Seit neun Jahren arbeitet er schon für die Feri-Gruppe, bisher als Chefökonom und Leiter des Bereiches Capital Markets & Funds.

Mehr zum Thema