Suche
Aktualisiert am 16.08.2017 - 16:55 UhrLesedauer: 1 Minute
ANZEIGE

Fonds-Porträt: BB Adamant Biotech (Lux) Biotechnologie aus der Medizin nicht mehr wegzudenken

Christian Lach, Portfolio Manager des BB Adamant Biotech (Lux)
Christian Lach, Portfolio Manager des BB Adamant Biotech (Lux)

Welche Investment-Story steht hinter Ihrem Fonds?

Christian Lach: Die Biotechnologie ist der Innovationsmotor der Gesundheitsbranche. Inzwischen stammt jedes zweite Medikament aus den Laboren von Biotech-Unternehmen – mit steigender Tendenz. Während die Biotechnologie vor 20 Jahren noch ein Nischenthema war, ist sie heute längst zum milliardenschweren Sektor geworden. Getrieben durch die hohe Innovationskraft und der prall gefüllten Produktpipeline gehört Biotech zu den Sektoren mit den höchsten Wachstumsraten. Der Biotech-Sektor überschritt jüngst die 100-Milliarden-US-Dollar-Umsatzgrenze und wird 2016 voraussichtlich das Umsatzvolumen von 160 Milliarden US-Dollar übersteigen.

Mehr zum Thema