LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 10.02.2011 - 16:04 UhrLesedauer: 1 Minute

Gewinnspiel: Gewinnen Sie eine DVD „Thank you for Smoking“

DVD-Cover "Thank you for Smoking"<br>(Quelle: 20th Century Fox Home Entertainment)
DVD-Cover "Thank you for Smoking"
(Quelle: 20th Century Fox Home Entertainment)
Nick Naylor (Aaron Eckhart) ist Lobbyist aus Leidenschaft. Er ist Weltmeister darin, Tabakgegnern die Worte im Mund umzudrehen. Stirbt jemand an Lungenkrebs, ist das für Nick nur ein weiterer verlorener Kunde. „Argumentieren statt verhandeln“, selbst seinem Sohn bläut er das Motto nachdrücklich ein.

Senator Ortolan Finisterre will Totenköpfe auf ZigarettenpackungenSeine Welt gerät aus den Fugen, als ein Senator eine Kampagne gegen Zigaretten plant und eine attraktive Journalistin im Bett aushorcht und anschließend bloßstellt. Nebenbei muss er noch den krebskranken Malboro-Mann bestechen und mit befreundeten Alkohol- und Waffen-Lobbyisten die Anzahl der jährlichen Todesopfer vergleichen.

Das ganze ist großartig gefilmt, mit beißend bösen Dialogen durchsetzt und toll gespielt. Regisseur Jason Reitman liefert eine rabenschwarze Satire auf die Skrupellosigkeit der Wirtschaft ab. Vier Jahre später drehte die etwas schwächere Unternehmensberater-Satire „Up in the Air“ mit George Clooney.

Sie können eine DVD des Films bei uns gewinnen. Zum Gewinnspiel geht es hier:

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewinner ist Burghardt Meyer aus Wallsbuell. Wir gratulieren.

Foto: 20th Century Fox Home Entertainment

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen