Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Thorsten Jäger

Thorsten Jäger

Hausinvest Global: Shopping mit der Commerzbank-Tochter

//

„Auf den Immobilienmärkten sind zurzeit Akquisitionen zu attraktiven Renditen möglich“, erklärt die Fondsgesellschaft. Man beabsichtige daher, die günstigen Einstiegsmöglichkeiten für weitere Neuengagements zu nutzen. Der Fondsmanager Thorsten Jäger legt 65 Prozent des Vermögens in für den Handel und die Gastronomie bestimmte Immobilien – hauptsächlich Shopping-Center – an. Weitere 31 Prozent werden in Bürogebäude investiert. Den geographischen Anlageschwerpunkt bilden mit knapp 39 Prozent asiatische Länder wie Singapur, Japan und Südkorea, mit Abstand gefolgt von Westeuropa (22 Prozent), wo der Fonds in spanischen, schwedischen, französischen und deutschen Immobilienmärkten engagiert ist. Seit Jahresbeginn hat der 1,75 Milliarden schwere Fonds eine Performance von 1,8 Prozent erzielt. In den vergangenen fünf Jahren lag der durchschnittliche jährliche Wertzuwachs bei knapp 5 Prozent. Fondsmanager: Thorsten Jäger
Auflage: Dezember 2003
WKN: 254473
Anlageklasse: Offener Immobilienfonds
Gesellschaft: Commerz Real

Mehr zum Thema
Scope: Die besten Immobilienfonds für 2009
nach oben