LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Michael Löb Neuer Chef der Bayerninvest Luxemburg

Michael Löb ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der Bayerninvest Luxemburg.
Michael Löb ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der Bayerninvest Luxemburg.
Bei seinem neuen Arbeitgeber, der innerhalb des Münchner Bayern-LB-Konzerns das Kompetenzzentrum für institutionelles Asset Management ist und Fonds nach luxemburgischen Recht anbietet, verantwortet Michael Löb ab sofort die Bereiche Legal & Business Services, Risikomanagement, Personal, Revision und Marketing & Vertrieb.

Er ist Nachfolger von Katja Mertes-Tegebauer, die aus der Geschäftsführung ausscheidet. Weiterhin in dem zweiköpfigen Gremium vertreten ist dagegen Jörg Schwanitz, der für die Bereiche Organisation& IT, Prozessmanagement sowie Fondsmanagement &Trading / Orderdesk verantwortlich ist.

Löb war zuletzt Vorstandsvorsitzender der BHF-Bank International. Davor arbeitete er in leitenden Positionen bei der WGZ-Bank Luxembourg, der Helaba Luxembourg und der DZ Privatbank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion