Lesedauer: 1 Minute

Multi-Asset-Fonds Invesco mischt nach Risikoprofil

David Millar
David Millar
Invesco erweitert die Multi-Asset-Plattform um einen neuen Mischfonds. Mit dem Global Targeted Returns Funds (WKN: A1XCZF) entwickel der Fondsanbieter seine Risk-Parity-Schiene weiter. Es ist der erste Fonds des neuen Multi-Asset-Investment-Teams um dessen Chef David Millar im britischen Henley-on-Thames. Fondsmanager sind Dave Jubb und Richard Batty. Dabei versucht er das Portfolio zu streuen und Risiken der einzelnen Bestandteile auszugleichen, um eine stabile Performance zu erreichen. Genau genommen soll er auf Sicht von drei Jahren immer einen Gewinn abliefern.

Bei der Portfoliozusammenstellung geht das Team zunächst von generellen Anlageideen über Märkte und Anlageklassen hinweg aus. Anschließend setzt es sie im Portfolio um. Dabei muss es aber das Risikoprofil der jeweiligen Anlagen und deren Korrelationen untereinander beachten, um das Gesamtrisiko zu steuern.

Mehr zum Thema