Rainer Ottemann, Max.xs

Rainer Ottemann, Max.xs

Vertriebsleitung für Cash-Life-Tochter Max.xs bestimmt

//
Der 48-Jährige Ottemann hatte als Deutschlandchef bei KBC das Geschäft mit Banken und Versicherern aufgebaut und war zuvor unter anderem als Leiter des Portfoliomanagements bei M.M. Warburg & Co. sowie als Vermögensverwalter bei HSBC Trinkaus & Burkhardt tätig.

„Bei der Leitung des Vertriebs an Banken, Versicherungsunternehmen und Vermittler wird er für die Max.xs AG Projekte mit strategischen Produktpartnern als Sparring Partner begleiten“, erklärt Frank Alexander de Boer, Vorstandsvorsitzender der max.xs Financial Services AG.

Cash Life hatte das Tochterunternehmen Max.xs Anfang 2010 gegründet, um damit Aufgaben und Funktionen eines ausgelagerten Vertriebs zu übernehmen und Anbietern von Finanzprodukten einen effizienten Marktzugang zu bieten. Die Vertriebsstruktur der Cash Life mit etwa 25.000 Vermittlerkontakten wird dazu genutzt und soll um weitere institutionelle Kapazitäten ausgebaut werden.

Mehr zum Thema
Cash Life gründet Vertrieb