Lesedauer: 2 Minuten

Für Gastro, Handel, Bauwirtschaft VHV, Alte Leipziger und Zurich erweitern ihre BHV-Angebote

Koch richtet an
Koch richtet an: Für verschiedene Versicherte soll nun etwas Passendes dabei sein. | Foto: saxlerb / Getty Images

Der Tarif VHV Bauprotect richtet sich an Unternehmen aus der Bauwirtschaft und enthält ab sofort 19 weitere Leistungsmerkmale. Als besonders wichtigen Punkte nennt die VHV, dass nun Nachbesserungsbegleitschäden für alle Betriebsarten mitversichert sind. Herstellungs- und Handelsrisiken bleiben jedoch außen vor.

Außerdem ist eine Nachhaftungsfrist von bis zu 30 Jahren möglich und aktuelle Risiken wie die Arbeit im Home Office sind enthalten. Hinzu kommen individuelle Zusatzleistungen wie die Planungsdeckung für fremde Bauvorhaben.

Alte Leipziger erweitert gewerbliche Haftpflichtversicherung

Das Update verdreifacht die maximale Versicherungssumme. Dies bedeutet, dass die Alte Leipziger maximal 5 Millionen Euro für jeweils bis zu drei Schäden pro Jahr auszahlt, insgesamt also im Höchstfall 15 Millionen Euro. Außerdem sind nun Produktrückrufkosten inklusive entsprechender Beratung gedeckt.

Hinzugekommen ist auch eine Besitzstandsgarantie, die Kunden vor schlechteren Konditionen schützt. Lohnbearbeitungsschäden einschließlich des Auftragsgegenstands sind bis zu 100.000 Euro abgesichert. Selbstbehalte streicht die Alte Leipziger weitgehend.

Zurich versichert Kunden der Metro

Die Zurich Gruppe Deutschland verbündet sich mit dem Großhandelsunternehmen Metro Deutschland. Gemeinsam verkaufen sie nun einen Versicherungsschutz für Gastronomen. Das modular aufgebaute Produkt trägt den Namen Gastroschutz.

Kunden können aus den Bausteinen Betriebshaftpflicht, Inhaltsversicherung, Privat-Haftpflicht, Ertragsausfallversicherung, Glasversicherung, Elektronikversicherung, Maschinenversicherung, Rechtsschutz, Elementarversicherung und Betriebsschließung wählen. Die Police ist monatlich kündbar.

Mehr zum Thema
Studie des GDVSo reagieren Versicherer auf die aktuell niedrigen Zinsen
VersicherungenDas sind die neuen Policen-Produkte der Woche
David StevensEx-Chef verschenkt 10 Millionen an Versicherungs-Mitarbeiter