LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Immobilienmarkt DeutschlandLesedauer: 1 Minute

Angela Merkel zur Renten-Debatte „Rentensystem ist bis 2029 zukunftsfest“

Merkel strebt dabei einen Konsens in der Großen Koalition an. Mit solchen gemeinsamen Beschlüssen habe man in Deutschland gute Erfahrungen gemacht, berichtet das Portal T-Online. „Wahlkampf über Rente finden die Leute nicht toll“, heißt es weiter. Man müsse eine Verunsicherung der heutigen Rentner vermeiden.

Sigmar Gabriel (SPD) und Horst Seehofer (CSU) machen die Rente aber sehr wohl bereits jetzt schon zum Streit-Thema. Gabriel etwa fordert, dass das Renten-Niveau nicht weiter absinken darf. Ziel sei es, eine Mindestrente „als Schwester des Mindestlohns“ zu etablieren. Seehofer dagegen möchte am liebsten die Riester-Rente abschaffen und das Renten-Niveau ebenfalls einfrieren.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion