Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender

Asset Standard Das sind die besten Mischfonds 2015

In der Kategorie

In der Kategorie

// //

2015 war ein ereignisreiches Börsenjahr: Trotz geopolitischen Herausforderungen, der Krise um die griechischen Staatsschulden, Börseneinbruch in China und nicht zuletzt einem schwarzen Schwan namens VW-Skandal konnte der Dax bis Jahresende fast um 10 Prozent zulegen – der MDax sogar mehr als doppelt so viel.

Viele Mischfonds haben das turbulente Börsenjahr ebenfalls ziemlich erfolgreich gemeistert. Das Analysehaus Asset Standard hat die Fonds herausgefiltert, die in den Mischfonds-Kategorien offensiv, defensiv, ausgewogen und flexibel am besten abgeschnitten haben.

Hier kommen die Gewinner ihrer Klassen:

Bester defensiver Mischfonds


Der erfolgreichste defensive Mischfonds im Untersuchungszeitraum war der W&W International Funds - Wüstenrot Globalrent A (ISIN LU0012050059) mit einer Rendite 2015 von 10,90 Prozent bei einer Volatilität von 10,61 Prozent.