LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.01.2020 - 14:16 Uhrin FondsLesedauer: 1 Minute

Fondsmanagerwechsel bei Carmignac: Jaksland kommt, Varma geht

Tim Jaksland
Tim Jaksland, Carmignac

Der aus Dänemark stammende Jaksland begann seine Karriere 1991 als Portfolioverwalter bei der Danske Bank. Für Nordea übernahm er im Jahr 2000 die Leitung für globales Research im Gesundheitssektor. Ab 2003 wurde er dort zum Leiter des Fondsverwaltungsteams für dänische Aktien. Jaksland hat in seiner Research-Funktion insbesondere für die Themenbereiche Umwelt und Gesundheit diverse Investmentansätze entwickelt. Beispielsweise konzipierte er eine technologische Anwendung, deren Datenmaterial die steigende Verbrauchersensibilität für Lebensmittel- und Industriesicherheit sowie für den Umweltschutz berücksichtigt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion