Tim Jaksland

Tim Jaksland, Carmignac

Fondsmanagerwechsel bei Carmignac: Jaksland kommt, Varma geht

//

Der aus Dänemark stammende Jaksland begann seine Karriere 1991 als Portfolioverwalter bei der Danske Bank. Für Nordea übernahm er im Jahr 2000 die Leitung für globales Research im Gesundheitssektor. Ab 2003 wurde er dort zum Leiter des Fondsverwaltungsteams für dänische Aktien. Jaksland hat in seiner Research-Funktion insbesondere für die Themenbereiche Umwelt und Gesundheit diverse Investmentansätze entwickelt. Beispielsweise konzipierte er eine technologische Anwendung, deren Datenmaterial die steigende Verbrauchersensibilität für Lebensmittel- und Industriesicherheit sowie für den Umweltschutz berücksichtigt.

Mehr zum Thema
Globale Rezession: Carmignac schöpft Hoffnung Die meistverkauften Fonds des Maklerpools BCA im Dezember 2008 Carmignac-Manager kehrt zurück, bekommt Fonds