Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Corona Statistik
Johns Hopkins University
Teun Draaisma soll bei der Man Group eine neue Strategie aufbauen | © Man Group Foto: Man Group

Neue Strategie geplant

Man Group verpflichtet Blackrock-Mann

Die Investmentfirma Man Group hat den Portfoliomanager Teun Draaisma verpflichtet. Er wird in London sitzen und mit Ben Funnell zusammenarbeiten, dem Leiter des Man Dynamic Alpha Teams. Beide sollen eine neue dynamische Mischfonds-(Multi-Asset-)Strategie entwickeln. Dafür sollen sie sämtliche Erkenntnisse und Analysen aller Spezialisten von Man bündeln und nutzen.

Draaisma kommt vom Konkurrenten Blackrock, wo er knapp sechs Jahre lang als Stratege für globale Aktien arbeitete. Schwerpunkte waren Portfoliomanagement und Asset-Allokation. Vor Blackrock war Draaisma Portfoliomanager bei TT International und davor Stratege für europäische Aktien bei Morgan Stanley. Dort arbeitete er übrigens von 1997 bis 2006 mit seinem heutigen Partner Ben Funnell zusammen.

Mehr zum Thema
Portfoliomanager
Neuer Anleihespezialist für GLG
Aalto Invest Holding und Man Global Private Markets
Man Group vermeldet Übernahme und Neugründung
Emmanuel Roman
Neuer Pimco-Chef kommt von der Man Group
nach oben