Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Schluss mit Doppelfunktion Matthias Brauch wechselt von Fonds Finanz zu Softfair

Von in KöpfeLesedauer: 1 Minute
Matthias Brauch, Mitglied der Geschäftsleitung beim Münchener Maklerpool Fonds Finanz, konzentriert sich ab dem neuen Jahr auf die Führung der IT-Tochter Softfair.
Matthias Brauch, Mitglied der Geschäftsleitung beim Münchener Maklerpool Fonds Finanz, konzentriert sich ab dem neuen Jahr auf die Führung der IT-Tochter Softfair. | Foto: Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Seit Ende April 2017 füllt Matthias Brauch eine Doppelfunktion aus: Neben seiner Geschäftsführertätigkeit beim Münchener Maklerpool Fonds Finanz mit dem Schwerpunkt Innovation & Technologie gehört er seither auch der Leitung des Hamburger IT- und Analysehauses Softfair an. Mit dieser Personalunion soll aber bald Schluss sein. Bereits im Vorfeld hatte sich das Management der Fonds Finanz darauf verständigt, dass sich Brauch ab Beginn des neuen Jahres nur noch um die Belange des Tochterunternehmens kümmern soll.

Dessen Doppelfunktion hatte die Fonds Finanz aufgrund der zügigen Integration der Softfair GmbH unter dem Dach der neu gegründeten Gesellschaft Finanzsoft GmbH als notwendige, aber lediglich vorübergehende, Lösung erachtet.  

Die Konzentration von Matthias Brauch auf die Allein-Geschäftsführung von Softfair sei „ein wichtiger Schritt, um die bestehende Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Softfair, aber auch von der Fonds Finanz weiterhin zu gewährleisten“, teilte der Maklerpool am Dienstag mit.

Die Stelle des Mitglieds der Geschäftsleitung mit dem Verantwortungsbereich IT bei der Fonds Finanz werde ausgeschrieben und extern neu besetzt, heißt es weiter.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion