Tim Haywood, GAM International Management

Tim Haywood, GAM International Management

Telos: AAA- für Julius Bär Bond Absolute Return

//
Um 2 bis 3 Prozentpunkte im Jahr sollen die Fondsmanager Tim Haywood (Foto) und Daniel Sheard ihren Vergleichsindex schlagen. Nun gut, der heißt Drei-Monats-Libor, ist ein Geldmarktzinssatz und liegt derzeit bei 0,61 Prozent. Aber selbst absolut betrachtet haben Haywood und Sheard ihren Anlegern ansehnliches Geld gebracht. 4,14 Prozent jährlich sind es auf Sicht von sieben Jahren. Einen kleinen Durchhänger gab es nur in den vergangenen zwei Jahren mit lediglich 2,23 Prozent pro Jahr.

Jetzt bestätigt die Rating-Agentur Telos ihre Note AAA- für den Fonds. Er erfüllt damit ihrer Meinung nach höchste Qualitätsstandards.

Das Management-Duo arbeitet beim Londoner Vermögensverwalter GAM International Management und darf sich auf den globalen Anleihemärkten recht frei bewegen, um die gewünschten absoluten Gewinne zu erzielen. Renditequellen sollen dabei Staatsanleihen, Unternehmensanleihen aller Kategorien, Schwellenländeranleihen, Wandelanleihen und Währungen sein.

Mehr Details liefert der aktuelle Rating-Bericht von Telos.

Mehr zum Thema
Telos-Rating: AA für den DJE Alpha GlobalTelos-Rating: AA für Jens Ehrhardts DJE Renten Global