in Die ReifeprüfungLesedauer: 9 Minuten

Alter, Fondsvolumen, Morningstar-Sterne Die Reifeprüfung – mit diesen Fonds musst Du künftig rechnen (10/22)

Kinder feiern Geburtstag
Kinder feiern Geburtstag: Der Süßigkeitenexperte Nestlé gehört zum Portfolio des Europe Multi-Factor Equity von BNP Paribas, der im September drei Jahre alt wurde. | Foto: Pexels

TR Sirius-P USD

(3 Jahre alt geworden)

Quelle Fondsdaten: FWW 2024

Morningstar-Rating: 5

ISIN (älteste Anteilsklasse):
LU1799936197

ISIN (Privatanleger):

Verantwortliches Unternehmen:
Pictet Asset Management

Auflegung: 8. August 2019

Stand: 30. September 2022
Quelle: Morningstar

Viele ermittelte Anteilsklassen sind nur für Profi-Investoren geeignet. Wir zeigen, wenn möglich, auch eine Tranche für Privatanleger.


Zur Analyse

Ein Fonds hat die Hürde von 100 Millionen Euro Volumen genommen, wenn das durchschnittliche Volumen über sechs Monate und das Volumen Ende Juli unter 100 Millionen Euro lagen, der Fonds Ende August aber größer als 100 Millionen Euro war. Von diesen Fonds sind hier jene mit Morningstar-Rating von 4 oder 5 Sternen aufgeführt.

Außerdem enthalten sind jene Fonds, deren älteste Anteilsklasse im August oder September 2019 aufgelegt wurde und die ein Volumen von mindestens 100 Millionen Euro haben. Von diesen Fonds sind hier jene mit Morningstar-Rating von 4 oder 5 Sternen aufgeführt.

Tipps der Redaktion