Themen
TopThemen
Fonds
Datentools
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Matthias Kunze ist frischgebackener Geschäftsführer bei Assenagon. | © Assenagon Foto: Assenagon

Personal

Assenagon macht Kunze zum Geschäftsführer

Die Fondsgesellschaft Assenagon Asset Management ernennt Matthias Kunze (33) zum Geschäftsführer und Vertriebschef ernannt. Damit zählt die Geschäftsführung mittlerweile sechs Mitglieder.

Kunze leitete zuletzt das Vertriebsteam für strukturierte Produkte von Assenagon. Seit Beginn seiner Karriere bei Assenagon im Jahr 2013 betreute er Dachfonds, Family Offices, Privatbanken und Vermögensverwaltungen. Kunze studierte Finanzmathematik an der Technischen Universität München mit dem Abschluss Master of Science.

Über das Alter des neuen Geschäftsführers sagt Vassilios Pappas, Gründer und Mitglied des Verwaltungsrats bei Assenagon: „Wir freuen uns besonders, dass mit Matthias Kunze ein weiteres Mitglied der jüngeren Generation in der Geschäftsführung neue Impulse setzen kann.“

nach oben