Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Dieter Merz, Quirin Bank

Dieter Merz, Quirin Bank

Wechsel bei Quirin Bank

//
Dieter Merz übernimmt die Verantwortung für das Asset Management sowie das Research der Quirin Bank. Er soll insbesondere den Bereich ethisch-ökologischer Anlagestrategien des Berliner Finanzinstituts vorantreiben.

Merz startete seine Karriere bei Merck Finck & Co. Darauf folgten Stationen als Leiter Vermögensverwaltung bei Feri Wealth Management sowie zuletzt als Chef-Anlagestratege und Leiter Vermögensverwaltung beim Bankhaus Hauck & Aufhäuser. In dieser Funktion war Merz verantwortlich für die Integration des Bereiches Nachhaltigkeit in den Konzern.

Merz ersetzt Dietmar Rieg, der das Bankhaus aus familiären Gründen verlässt.

Mehr zum Thema
Who Finance: Kunden bewerten Allianz, MLP, Quirin Bank am besten
"Unsinn zu glauben, Honorarberatung hätte die Finanzkrise verhindert"
"Unser Ziel bei der Quirin Bank: Kunden fair, anständig und transparent zu beraten"
nach oben