Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
David Nolten war zuvor bei Blackrock tätig. | © Invesco Foto: Invesco

Für Nord-, Ost- und Westdeutschland

Invesco verstärkt Retail-Vertrieb in Deutschland

Invesco Deutschland baut seinen Retail-Vertrieb personell aus. Norman Lesser trat dem Team bereits am 1. Januar dieses Jahres bei. Seit dem 1. November verstärkt zudem David Nolten das Team, wie die Fondsgesellschaft mitteilt.

Norman Lesser
Bild: Invesco

Beide betreuen laut Invesco schwerpunktmäßig Finanzintermediäre in der Region Nord-, Ost- und West-Deutschland und übernehmen darüber hinaus Key-Account-Management-Funktionen im Bereich Banken.

David Nolten kommt von Blackrock, wo er zuletzt strategische Vertriebspartner in der Region Nord-West betreute. Vor seinem Eintritt bei Blackrock im Jahr 2014 war er unter anderem in Vertriebsfunktionen bei Antea und Aquila Capital Institutional tätig.

Norman Lesser war zuvor 19 Jahre für die Deutsche Bank tätig, wo er für das Vertriebsmanagement des mobilen Vertriebs und die Zusammenarbeit mit den Partnerfondsgesellschaften verantwortlich war.

Mehr zum Thema
Nach Oppenheimer-Übernahme
Invesco startet fünf neue Fonds
Mustoe geht, Butcher übernimmt
Invesco mit neuer Investment-Chefin
Kristina Hooper von Invesco
Anleger sollten sich für mögliche Kursschwankungen rüsten
nach oben