Uwe Diehl

Uwe Diehl

Axa IM erweitert Geschäftsführung

//
Der 47-jährige Uwe Diehl wird neues Mitglied der Geschäftsführung bei Axa Investment Managers Deutschland. Zuvor war er seit Mai 2011 als Leiter für den Drittkundenvertrieb in Deutschland und Österreich zuständig. Diese Funktion wird er auch künftig auf Geschäftsführungsebene erfüllen.

Vor seinem Wechsel zu Axa IM war Diehl als Leiter Deutschland beim Privatbankier Lombard Odier Darier Hentsch & Cie tätig. Während weiterer Stationen seiner Karriere arbeitete er bei der DWS im Vertrieb, wo er zuletzt für den Bereich europäische Drittbanken, deutsche Privatbanken und Asset Manager verantwortlich war, und bei Henderson Global Investors als Vertriebsleiter für die deutschsprachigen Länder.

Mehr zum Thema
Thomas Buberl wird neuer Axa-VorstandschefAxa IM mit globalen DividendenfondsAxa IM mit neuem Kurzläuferfonds