Lesedauer: 1 Minute

Neuer Vorstandsvorsitzender Chefwechsel bei VPV Versicherungen

Ulrich Gauß (l.) und Klaus Brenner
Ulrich Gauß (l.) und Klaus Brenner: Das bisherige Vorstandsmitglied Brenner übernimmt den Posten des bisherigen Vorstandsvorsitzenden der VPV Versicherungen. | Foto: Sebastian Berger / VPV Versicherungen

Klaus Brenner arbeitet bereits seit 2008 bei dem mittelgroßen Versicher VPV und ist seit 2016 Mitglied des Vorstands. Er verantwortet bislang die Bereiche Finanzen und Steuern, Risikomanagement, Recht und Compliance, Konzernrevision sowie die Informationsverarbeitung. Vor seinem Wechsel zur 1827 gegründeten VPV arbeitete der Diplom-Betriebswirt beim Software-Anbieter SAP in der Geschäftseinheit für die Assekuranz. Weitere berufliche Stationen waren die Mannheimer Versicherungsgruppe und die Karlsruher Lebensversicherung.

Tipps der Redaktion
Online-VersicherungenInsurtech-Investitionen wieder auf Höchstniveau
Online-VersicherungenLemonades schwerer Start am deutschen Markt
Franke und Bornberg kürt 13 Top-PolicenDie besten Kfz-Versicherungen 2020
Mehr zum Thema