Eckhard Sauren

Eckhard Sauren

Eckhard Sauren: „Ich würde derzeit keine offenen Immobilienfonds kaufen“

//
In einem aktuellen FAZ-Interview antwortet der Dachfonds-Manager auf die Frage, ob er zurzeit „arg gebeutelte“ Immobilienfonds kaufen würde: „Derzeit nicht. Die Lage ist noch zu unklar. Die Preise, welche die Gutachter ansetzen und die für die Fonds maßgeblich sind, sind nach wie vor von den Marktpreisen entfernt.“

Sauren ("Viele Berater wurschteln nur rum") gibt weiter zu bedenken, dass es noch einige Abschreibungen auf Fondsimmobilien geben werde. Außerdem sei absehbar, dass ein paar Fonds wohl noch mit Wertverlusten abgewickelt würden.

Vorschau: Wir haben Vermögensverwalter nach empfehlenswerten Immobilienfonds, möglichen Alternativen und den neuen Regularien gefragt. Die Antworten lesen Sie in den kommenden Tagen bei DAS INVESTMENT.com.

Mehr zum Thema
Eckhard Sauren: „Viele Berater wurschteln nur rum“
Sauren mit Schwellenländer-Dachfonds
Sauren vergibt Gold an Kaldemorgen & Co.
nach oben