Sabine Groth (Freie Autorin)Lesedauer: 1 Minute

Interner Wechsel Natixis IM beruft Vertriebschef

Joseph Pinto, Natixis IM
Joseph Pinto, Natixis IM: Der bisherige Chief Operating Officer kümmert sich jetzt um den Vertrieb. | Foto: Natixis IM

Joseph Pinto bekommt neue Aufgaben. Er kam 2019 als Chief Operating Officer zu Natixis Investment Managers, nun übernimmt er den Vertrieb für Europa, Lateinamerika, Asien/Pazifik sowie den Mittleren Osten. Er berichtet an Tim Ryan, der im April 2021 die Funktion des CEO bei Natixis IM übernommen hat.

Bevor Pinto zu Natixis kam, war er über zehn Jahre für Axa IM tätig, zuletzt als Chief Operating Officer. Zuvor arbeitete er bei der Banque Privée Fideuram Wargny und McKinsey & Cie in Paris.

 

 

Mehr zum Thema
Wholesale-KundenNatixis IM stockt Fondsvertrieb auf
Wechsel von GeneraliNeuer Chef an der Spitze von Natixis IM
Natixis-Strategin Esty DwekCorona bremst Wachstum in Schwellenländern