Wholesale-Kunden

Natixis IM stockt Fondsvertrieb auf

Natixis Investment Managers verstärkt seinen Wholesale-Vertrieb für Deutschland und Österreich, geleitet von Patrick Sobotta. Seit Anfang Februar ist dort Ramin Gholami mit an Bord. Er soll als Vertriebsdirektor das Wholesale-Team Nord- und Ostdeutschland unterstützen. Zuvor war Gholami sechs Jahre lang in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb von Blackrock tätig.

Darüber hinaus mischt Natixis IM im gesamte Wholesale-Team die Rollen neu:

  • Kai Wilczek, als Vertriebsdirektor seit 2018 an Bord, soll neben Hessen und Baden-Württemberg zukünftig auch Kunden in  Nordrhein-Westfalen betreuen.
  • Anastasia Eckel, ebenfalls seit 2018 dabei, soll die Beratung von Sparkassen und Genossenschaftsbanken übernehmen.
  • Michael Jäger, seit 2017 bei Natixis IM, wird zum Senior Vertriebsdirektor befördert und übernimmt – zusammen mit Sobotta und Eckel – neben seinen süddeutschen Kunden auch die Verantwortung für den österreichischen und osteuropäischen Markt.
  • Das Wholesale-Team wird zudem durch Bea Zollstab, Marketing und Operations Manager Deutschland und Österreich, administrativ unterstützt.

Mehr zum Thema