Gero Schomann leitet den Vertrieb der Investmentgesellschaft DWS in Deutschland und Österreich. Foto: DWS

Schomann löst Rieger ab Neuer DWS-Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich

Die Investmentgesellschaft DWS ernennt Gero Schomann zum Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich. Schomann übernimmt die Stelle von Harald Rieger.

Schomann ist bereits seit 2019 im Vertrieb der DWS tätig. Bisher war er in leitender Position für die Organisation des Tagesgeschäfts verantwortlich. Zuvor war er im Vertrieb der DWS-Muttergesellschaft Deutsche Bank tätig. Schomann ist Diplom-Kaufmann und hat in Berlin, Göttingen und Queensland studiert.

Dirk Goergen, internationaler Vertriebsleiter der DWS, sagt zur Personalie: „Unser Heimatmarkt ist schon immer das Fundament unseres Erfolgs gewesen. Entsprechend ist auch der Anspruch an uns selbst hier am größten. Um unsere Marktführerschaft zu festigen und auszubauen braucht es Leidenschaft, Mut und Tatendrang. Ich freue mich deshalb sehr, dass Gero Schomann die Leitung unserer Vertriebsregion Deutschland und Österreich übernimmt.“

Mehr zum Thema
Joint-Venture von Zurich und DWSDeutscher Pensionsfonds beruft zwei neue Vorstände Artikel-9-konformDWS startet zwei ETFs für grüne Unternehmensanleihen Nachhaltig investierenDWS startet kohlenstoffarmen Anleihefonds