LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in KöpfeLesedauer: 2 Minuten

Roman Rittweger Private Krankenversicherung: Ottonova-Gründer mit neuem Start-up

Frank Birzle, Sebastian Scheerer und Roman Rittweger (v. l. n. r.) haben 2017 Ottonova gegründet.
Frank Birzle, Sebastian Scheerer und Roman Rittweger (v. l. n. r.) haben 2017 den rein digitalen Krankenversicherer Ottonova gegründet. | Foto: Ottonova

Roman Rittweger hat sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender des privaten Krankenversicherers Ottonova niedergelegt. Seine Nachfolge übernimmt Karl-Heinz Naumann, der ebenfalls zu Ende Februar durch eine außerordentliche Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der Ottonova Holding berufen und von dem neu formierten Gremium zum Vorsitz gewählt wurde.

Rittweger hatte das Unternehmen 2017 als erste rein digitale Krankenversicherung Deutschlands gegründet. Im vergangenen Jahr war Rittberger von seiner Position als Vorstandschef in den Aufsichtsrat gewechselt und hat dort den Vorsitz übernommen. Dieses Amt gibt er nun an Naumann ab, der Geschäftsführer der Golbal Side & Notrix und bereits Aufsichtsratsvorsitzender der Ottonova Krankenversicherung ist.

Hallo, Herr Kaiser!

Das ist schon ein paar Tage her. Mit unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Versicherungen“ bleiben Sie auf dem neuesten Stand! Zweimal die Woche versorgen wir Sie mit News, Personalien und Trends aus der Assekuranz. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Den ehemaligen Chef Rittweger zieht es zu einer neuen Gründung. Gemeinsam mit dem in München ansässigen Investor Greenpeak Partners baut er die Buy-and-Build-Plattform Athagoras Holding auf. Seit Februar ist er Geschäftsführer dieser Plattform für ausgelagerte pharmazeutische Dienstleistungen. Dabei bleibt der Ottonova-Gründer Gesellschafter der digitalen privaten Krankenversicherung.     

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion