Krankenpflege: Auch ein Unfall ist mit der richtigen Versicherung kein Beinbruch. Foto: rawpixel.com

Policen-Anbieter im Ranking

Deutschlands Makler bevorzugen bewährte Sachversicherer

Dieser Inhalt wird derzeit wegen fehlender Zustimmung für Marketing-Cookies nicht angezeigt.

Alte Bekannte: Die bisherigen Top-Anbieter in den Sparten Schaden und Unfall sind auch die aktuellen Favoriten der Versicherungsmakler. Das zeigt die Studie „Asscompact Award – Privates Schaden-/Unfallgeschäft 2019“, für die mehr als 400 Makler und Mehrfachagenten befragt wurden. Demnach gibt es in drei von vier untersuchten Produktschienen zwar jeweils eine neue Reihenfolge im Ranking der drei meistvermittelten Gesellschaften. Doch es schaffte kein einziger Aufsteiger auf eines der Siegertreppchen. 

Ergebnis der Umfrage: An diese Gesellschaften vermitteln die Makler das meiste Geschäft.

Mehr zum Thema
Urteil zu EinkommensteuerWer seine Rente aufschiebt, zahlt mehr Steuern Vermittler trotzen Corona-KriseGewinn um knapp 5.000 Euro gestiegen 3 Versicherer und MaklerpoolDie innovativsten Unternehmen der Versicherungsbranche