Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Corona Statistik
Johns Hopkins University

Rücklagen Bundesregierung für Krise gut gewappnet

Deutschland sei für eine Wirtschaftskrise gut gewappnet, besagt eine Recherche des Online-Portals Statista. Laut dem Medium belaufen sich die Reserven der Rentenversicherung derzeit auf 40,5 Milliarden Euro. Die Krankenkversicherung sei mit 19,8 Milliarden Euro Rücklagen ebenfalls gut aufgestellt. Die Asylrücklage belaufe sich auf 48,2 Milliarden Euro, wobei rund zwei Drittel der Gelder bereits verplant seien.

Infografik: Bund für Krise finanziell gut aufgestellt | Statista

Laut Statista wird während der Corona-Krise vor allem das Plus in den Sozialversicherungssystemen stabilisierend wirken. Der Fluss der Gelder führe dazu, dass der private Konsum in Deutschland nicht einbreche.

Mehr zum Thema

nach oben