LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in KöpfeLesedauer: 1 Minute

Von der Konkurrenz geholt Carmignac ernennt Manager für globalen Rentenfonds

Fondsmanager Abdelak Adjriou
Fondsmanager Abdelak Adjriou: Neu bei Carmignac

Der Vermögensverwalter Carmignac ernennt Abdelak Adjriou zum Manager des Rentenfonds Carmignac Portfolio Global Bond (ISIN: LU0336083497). Er berichtet an Rose Ouahba, Fondsmanagerin und Anleihechefin bei Carmignac. Der Fonds ist rund 750 Millionen Euro groß.

Quelle Fondsdaten: FWW 2024

Adjriou soll für den globalen Anleihefonds die weltweiten Zins-, Anleihe- und Währungsmärkte nutzen, um in jedem Marktumfeld Gewinne zu erwirtschaften. Er kommt von American Century Investment, wo er eine Total-Return-Strategie für Schwellenländeranlagen betreute und für Währungsoverlays der gesamten Anleihefondspalette verantwortlich war.

Seine berufliche Laufbahn begann er im Januar 2001 als Entwickler bei IBM in den USA. Im Jahr 2005 wechselte er zu HSBC Asset Management in Paris, wo er zunächst als quantitativer Analyst für Sicherungsstrategien verantwortlich war.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion