Suche
in MärkteLesedauer: 1 Minute

Yann Lepape Vontobel holt Experten für Makro-Analysen

Yann Lepape: Der promovierte Volkswirt ist neu im Anleihen-Team bei Vontobel Asset Management.
Yann Lepape: Der promovierte Volkswirt ist neu im Anleihen-Team bei Vontobel Asset Management. | Foto: Vontobel Asset Management

Um die quantitativen Modelle des Global Flexible-Teams bei Vontobel AM auszubauen, wechselt jetzt Yann Lepape zu dem aus der Schweiz stammenden Vermögensverwalter. Er ergänzt dort das Management von Portfolios aus Staats-, Unternehmens-, Wandel- und Schwellenländeranleihen aus dem Investment-Grade- und High-Yield-Bereich.

20 Jahre Erfahrung

Lepape verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Makroökonomie, Marktstrategie und Portfoliomanagement. Er begann seine Laufbahn 1995 als quantitativer Währungsanalyst im Eigenhandel von BNP Paribas. Außerdem war der promovierte Volkswirt als Berater für das französische Finanzministerium tätig.

Zuletzt arbeitete er als Mitglied im globalen Investmentkomitee für Oddo BHF Asset Management. Dort verantwortete er die globale makroökonomische Analyse, die Aufteilung der unterschiedlichen Anlageklassen bei Mischfonds sowie das Portfoliomanagement von Aktien, Währungen und Anleihen aus Schwellenländern.

Tipps der Redaktion
Foto: Bei Investmentfonds ist eine Trendwende zu verzeichnen
Ebase-Chef zum Fondsberater-Markt„Bei Investmentfonds ist eine Trendwende zu verzeichnen“
Foto: Franklin Templeton bringt Rentenfonds an die Börse
Staats- und UnternehmensanleihenFranklin Templeton bringt Rentenfonds an die Börse
Foto: Fondsmanager schlagen häufiger ihre Benchmark
Lyxor-StudieFondsmanager schlagen häufiger ihre Benchmark