Lesedauer: 1 Minute

Dirk Benz Neuer Vertriebsvorstand bei Bonnfinanz

Dirk Benz: Der gelernte Bankkaufmann übernimmt im Oktober das Bonnfinanz-Vertriebsressort.
Dirk Benz: Der gelernte Bankkaufmann übernimmt im Oktober das Bonnfinanz-Vertriebsressort. | Foto: Bonnfinanz AG

Der Aufsichtsrat der Vertriebsgesellschaft Bonnfinanz hat Dirk Benz zum neuen Vertriebsvorstand bestellt. Der 42-Jährige folgt damit im Oktober auf Martin Lütkehaus. Der 58 Jahre alte Vorstandsvorsitzende des Bonner Unternehmens hatte dieses Amt seit April in Personalunion mitausgeübt.

Betriebswirt Benz begann seine berufliche Laufbahn bei Swiss Life Select. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren der Ausbau und die Steuerung der Vertriebsorganisation sowie Qualitäts- und Standortmanagement. Zuletzt arbeitete er als Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personal beim Finanzvertrieb Proventus.

Bonnfinanz gehörte von 2002 bis April 2019 zur Zurich Gruppe Deutschland. Neuer Eigentümer ist die Investmentgesellschaft Blackfin Capital Partners. Das Unternehmen mit Büros in Paris, Brüssel und Frankfurt konzentriert sich auf Geschäfte im kontinentaleuropäischen Finanzdienstleistungssektor.

Tipps der Redaktion
Foto: Die 8. MLP Financial Planning Powertage 2019 in Bildern
Von Künstlicher Intelligenz bis zu nachhaltiger BeratungDie 8. MLP Financial Planning Powertage 2019 in Bildern
Foto: DVAG-Vorstand soll Bezüge preisgeben
Kritik von KPMG-WirtschaftsprüfernDVAG-Vorstand soll Bezüge preisgeben
Foto: MLP-Berater vermitteln jetzt auch Öko-Fondspolicen
Versicherungen der Pangaea LifeMLP-Berater vermitteln jetzt auch Öko-Fondspolicen
Mehr zum Thema