Ulrich Wernitz: Der Experte für Mischportfolios ist ab sofort für Allianz GI tätig. Foto: Edmond de Rothschild

Ulrich Wernitz

Allianz GI holt Multi-Asset-Manager von Berenberg

Ulrich Wernitz war vor seinem aktuellen Wechsel zu Allianz GI im Multi-Asset-Team der Hamburger Berenberg Bank tätig. Dort hatte er vor rund einem Jahr seinen neuen Job als Senior-Portfoliomanager angetreten.

Gewechselt war Wernitz damals von Edmond de Rothschild, wo er als Investmentchef im Wealth Management tätig war. Zuvor verwaltete er gemischte Fonds im institutionellen Asset Management der Commerzbank, das heute zu Allianz GI gehört.

Mehr zum Thema
4Q-Special Income, IP White & Co.Diese Stärken und Schwächen haben die 10 besten Topseller-Mischfonds Ebase-Chef zum Fondsberater-Markt im Juni 2018„Interesse an Investmentfonds überdurchschnittlich groß“ Fonds-Absatzstatistik Juni 2018Diese 11 Mischfonds sind aktuell die Lieblinge im Fondsvertrieb