LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche

Loomis, Sayles & Company Anlagechef für Growth-Strategien ernannt

Wird Anlagechef der Wachtumsaktien-Plattform: Aziz Hamzaogullari
Wird Anlagechef der Wachtumsaktien-Plattform: Aziz Hamzaogullari | Foto: Natixis

Hamzaogullari wird Chief Investment Officer der „Growth Equity Strategies“-Plattform von Loomis, Sayles & Company, einer Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers.

Starke Zuflüsse für Growth-Strategien

Diese Ernennung sei eine Anerkennung für den wichtigen Beitrag, den die von Hamzaogullari gelenkten Aktienstrategien mit Wachstumswerten, zu denen die Portfolios „Large Cap Growth“, „All Cap Growth“ und „Global Growth“ gehören, zur gesamten Loomis-Sayles-Aktienplattform geleistet haben. Als Portfoliomanager und Initiator der Investmentphilosophie und des -prozesses hätten Hamzaogullari und sein Team den Anlegern langfristig überlegene, risikobereinigte Überrenditen geliefert, so die Mitteilung.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Hamzaogullari kam 2010 von Evergreen Investments zu Loomis Sayles, wo er als Senior Portfolio Manager und Managing Director tätig Zu Evergreen kam er 2001, wurde 2003 zum Director of Research und 2006 zum Portfolio-Manager befördert. Zuvor war Hamzaogullari Senior Equity Analyst und Portfolio Manager bei Manning & Napier Advisors. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche. Aziz hat einen BS der Bilkent University, Türkei, und einen MBA der George Washington University erworben. Er ist auch Mitglied der CFA Society Boston.

Das mit Growth-Strategien verwaltete Vermögen hat sich seit Hamzaogullaris Eintritt bei Loomis Sayles vor acht Jahren von 2 Milliarden US-Dollar auf über 52 Milliarden US-Dollar erhöht. Loomis Sayles verwaltet insgesamt 267,3 Milliarden US-Dollar.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion