LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in VersicherungsmaklerLesedauer: 1 Minute

Neue Bereichsvorstandsposition geschaffen MLP nimmt Kundengruppe Mediziner ins Visier

Wird im Februar neuer Bereichsvorstand bei MLP: Meinert Menzel.
Wird im Februar neuer Bereichsvorstand bei MLP: Meinert Menzel. | Foto: MLP

Finanzdienstleister MLP erhält einen neuen Bereichsvorstand speziell für das Geschäft mit Medizinern. Zum 1. Februar 2020 soll Meinert Menzel in die Verantwortung treten.

Mit der neu eingerichteten Position will MLP seine Aktivitäten im Kundensegment Heilberufe standortübergreifend bündeln. „Bereits seit den Gründungsjahren von MLP sind Mediziner eine wesentliche Kundengruppe“, heißt es von dem Finanzvertrieb aus dem baden-württembergischen Wiesloch. Man habe in dem Segment bereits mehr als 120.000 Kunden. MLP berät Mediziner neben klassischen Finanzthemen auch zu den Themen Niederlassungen, Praxisfinanzierung und –abgabe.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Der zukünftige Bereichsvorstand Menzel hat bereits Erfahrung mit der einschlägigen Kundengruppe gesammelt. Seit 20 Jahren leitet er eine MLP-Geschäftsstelle mit Kundenschwerpunkt Ärzte und Zahnmediziner. „Mit der Ernennung eines eigenen Bereichsvorstands legen wir einen noch stärkeren Fokus auf unser Medizinergeschäft, das wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen werden“, sagt Oliver Liebermann, Vertriebsvorstand der MLP Finanzberatung, an den Menzel auch berichten wird.

Neben Menzel sind drei weitere Bereichsvorstände bei MLP für alle Geschäftsstellen außerhalb des Medizinersegments zuständig. Zusätzlich beschäftigen die Wieslocher noch einen Bereichsvorstand, der die Aktivitäten des Finanzvertriebs an Hochschulen verantwortet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion