Torsten Jasper Foto: Mundzeck

Torsten Jasper

Apella ernennt Direktor Vertrieb und Marketing

Der Maklerpool Apella ernennt Torsten Jasper zum Direktor Vertrieb und Markting. Die Position ist neu eingerichtet worden. Jasper soll für den gesamten Bereich der Marken- und Umsatzentwicklung zuständig sein, heißt es von Apella.

Der 34-jährige studierte Volkswirt ist seit 2013 selbst Makler mit einer Poolanbindung bei Apella. 2017 wechselte er als Projektleiter für Marketing und Vertrieb direkt zu dem Unternehmen und begleitete zunächst die Maklergewinnung. 2018 übernahm er die Führung des Vertriebsteams.

„Ich sehe einen wichtigen Teil meiner zukünftigen Arbeit in der Vernetzung zwischen unseren Vertriebspartnern und Maklern mit den strategischen Partnergesellschaften von Apella, wie Banken und Versicherern“, lässt sich Jasper zum Start seiner neuen Tätigkeit zitieren.

In der Maklerbranche bekannt ist Torsten Jasper durch eine selbst initiierte Podcast-Reihe mit dem Titel „Makler- und Vermittler-Podcast“, die er gemeinsam mit einem Kollegen betreibt.

Der Maklerpool Apella wurde 1993 in Neubrandenburg an der Mecklenburgischen Seenplatte gegründet. Rund 400 Makler sind ihm angeschlossen. Nach eigenen Angaben verwaltet Apella rund 960 Millionen Euro im Bereich Investmentfonds und verzeichnete im vergangenen Jahr 39,6 Millionen Euro Umsatz.

Mehr zum Thema
Hunde-OP-PoliceTchibo setzt auf Tierversi­che­rungen Tippgeber-ModellWas beim Vermitteln von Vermögensverwaltungen zu beachten ist Vermitteln mit MittelsmannDas sind die Vorteile und Fallstricke beim Tippgeber-Modell