LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in DigitalisierungLesedauer: 1 Minute

AFW meldet Erfolgreiches Kick-off-Treffen von #Die34er

Logo der vom AFW initiierten Interessengemeinschaft #Die34er
Logo der vom AFW initiierten Interessengemeinschaft #Die34er: Bei dem Verband freut man sich über das Interesse an der Gründungsveranstaltung. | Foto: AFW

Der Start der frisch gegründeten Community #Die34er sei erfolgreich verlaufen, meldet der AFW. Der Vermittlerverband hatte die Interessengemeinschaft ins Leben gerufen, um speziell digital affinen Neulingen im freien Finanzvertrieb eine Anlaufstelle und Möglichkeiten der Vernetzung zu bieten. Gleichzeitig wirbt der AFW auch um neue Mitglieder.

Das jetzt erfolgte erste virtuelle Gründungstreffen unter dem Titel „Independence Day“ habe mehr als 100 Interessenten angezogen, meldet der Verband nun. Die Finanz-Influencer Bastian Kunkel, Franziska Zepf und Patrick Hamacher hätten beratend zur Seite gestanden und mit den Gästen über Besonderheiten des unabhängigen Vertriebs, Social Media und weitere Themen diskutiert.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Im Anschluss hätten die jungen Experten auch die virtuellen Netzwerkräume rege zum direkten Austausch genutzt, zieht AFW-Vorstand Frank Rottenbacher ein zufriedenes Fazit.

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW tritt als berufsständische Interessenvertretung freier Finanzberaterinnen und -berater auf. Er zählt rund 2.000 Unternehmen zu seinen Mitgliedern. Die jetzt gestartete Gemeinschaft #Die34er soll Vertriebsprofis nach Gewerbeordnung aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen und Immobilienkrediten eine „wahrnehmbare Stimme im Markt und gegenüber der Politik“ verschaffen, stellt der Verband in Aussicht.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion