Markus Reck managt den Aktienfonds IP Blue von Prismatic Funds. Zuvor war der Portfoliomanager bei Acatis tätig. Foto: Inter Portfolio

Übernahme von Advisory-Mandat

Portfoliomanager von Acatis wechselt zu Prismatic Funds

Prismatic Funds hat Markus Reck als Portfoliomanager an Bord geholt. Der 46-Jährige übernimmt den Angaben zufolge das Advisory-Mandat des globalen Aktienfonds IP Blue (ISIN: LU1626619578). Reck war zuvor für globale Portfolios bei Acatis Investment verantwortlich und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung am Kapitalmarkt.

Markus Reck begann seine Karriere 1997 als Analyst bei der Hypovereinsbank. Als Portfoliomanager arbeitete er ab 2002 zunächst bei der Münchner Kapitalanlage und zuletzt bei Acatis. Der gebürtige US-Amerikaner lebt seit rund 30 Jahren in Deutschland.

Beim globalen Aktienfonds IP Blue soll Reck vordergründig Unternehmen mit hoher Qualität und günstiger Bewertung auswählen. Ein weiteres wichtiges Merkmal für die Auswahl ist eine langfristig erwiesene sowie hohe Kapitalrendite der Unternehmen. Schwerpunktregionen bilden die USA und Europa. Verwaltungsgesellschaft des Fonds ist Inter Portfolio mit Sitz in Luxemburg.

Mehr zum Thema
Umbau des M&G Global Basics„Warum legt M&G nicht einfach einen neuen Fonds auf?“ Zum Start von Matthias BornBerenberg Bank legt zwei Europa-Aktienfonds auf Auf ETF-BasisAlpha Beta AM startet globalen Aktienfonds