Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Wegen steigenden Corona-Zahlen Verbraucherschutzforum der Bafin findet digital statt

Von in BaFinLesedauer: 2 Minuten
Die Webseite der Bafin
Die Webseite der Bafin: Die Veranstaltung der Aufsicht zum Verbraucherschutz findet dieses Jahr digital statt. | Foto: Imago Images / Zoonar

Das diesjährige Verbraucherschutzforum am 22. November findet nicht im Kap Europa in Frankfurt am Main, sondern digital statt, meldet die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Hintergrund, seien steigende Corona-Zahlen.

 

 

Auf der eintägigen Veranstaltung, die den Titel trägt „Wie beeinflussen künstliche Intelligenz, Social Media und Selbstexpertisierung den Verbraucherschutz?“, erörtern Vertreter europäischer und deutscher Institutionen sowie der Bafin ihre politischen und regulatorischen Ziele. Darüber hinaus diskutieren Experten aus Finanzinstituten und Verbraucherschutz über Trends und Herausforderungen. Themen sind beispielsweise die Auswirkungen innovativer Technologien, Open Finance oder Neuromarketing auf den Verbraucherschutz im Finanzmarkt.

>> Hier geht's zum Programm und zur Anmeldung

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion